Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher stehlen Tresor aus Firmenräumen

Preußisch Oldendorf-Getmold (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag bei einem Firmeneinbruch am Kanalweg in Preußisch Oldendorf-Getmold einen Tresor entwendet. Außerdem erbeuteten sie aus einer Metallkassette einen geringen Bargeldbetrag.

Die Einbrecher hebelten nach Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zunächst ein Fenster auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Nachdem sie den Tresor aus seiner Verankerung gestemmt hatten, wuchteten sie das schwere Behältnis durch ein Fenster nach draußen. Anschließend dürften sie ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert haben, so die Vermutung der Ermittler. Möglicherweise wurden sie dabei beobachtet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lübbecke unter (05741) 2770 zu melden. Ein Verantwortlicher der Firma hatte am Samstagmorgen den Einbruch entdeckt und die Beamten verständigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: