Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Überholvorgang endet mit drei Verletzten

In dem Toyota waren eine Mutter mit ihren drei Kindern aus Stemwede unterwegs.

Espelkamp, Stmwede (ots) - Bei der Kollision zweier Autos während eines Überholvorganges auf der B 239 in Espelkamp, sind am Samstagnachmittag drei Menschen, darunter ein fünfjähriger Junge aus Stemwede, verletzt worden. Den Fahrer eines an dem Unfall beteiligten silberfarbenen VW Golf sucht die Polizei hingegen noch.

Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten war ein 24 Jahre alter Mann aus Espelkamp gegen 13.15 Uhr mit seinem Mazda auf der Herforder Straße in nördliche Richtung unterwegs. Als er den vor ihm fahrenden Golf überholen wollte, scherte dessen Fahrer ebenfalls nach links aus, um den seinerseits vor ihm fahrenden Toyota einer 44-jährigen Frau aus Stemwede zu überholen. Der 24-Jährige wich nach links aus, geriet auf den Grünstreifen und beschädigte einen Leitpfosten. Dadurch verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, welcher über die gesamte Fahrbahn zurück nach rechts driftete und dabei gegen den Toyota stieß. Anschließend schleuderte der Mazda in den Straßengraben.

Der Toyota drehte sich um die eigene Achse, kippte auf die Seite und kam erst an einem Baum zum Stehen. Die Fahrerin sowie ihre drei Kinder im Alter von 5, 14 und 17 Jahren konnten sich aus dem Pkw befreien. Sowohl der 24-Jährige, wie auch der Fünfjährige und seine 17-jährige Schwester erlitten Verletzungen. Die Besatzung enes Rettungswagen kümmerte sich um sie.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden später abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Fahrer des VW Golf mit MI-Kennzeichen sowie Zeugen werden gebeten sich bei den Beamten des Verkehrskommissariates in Lübbecke unter (05741) 2770 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: