Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Diebe über den Dächern der Stadt aktiv

Minden (ots) - Diebe haben die derzeitige Dachsanierung an der St. Martini Kirche genutzt, um das über den Dächern der Stadt deponierte Werkzeug der Handwerker im Wert von circa 8.000 Euro zu stehlen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gelangten die Unbekannten in der Nacht zu Dienstag über das schon seit längerer Zeit an der fast 1000 Jahre alten Ratskirche stehende Gerüst auf den Dachbereich. Hier konnten sie ungehindert eine Schutzplane durchtrennen und sich in etwa 17 Meter Höhe ungestört an den hochwertigen Werkzeugen bedienen. Möglicherweise wurden sie beim Abtransport ihrer Beute, darunter einige Profisägen, in der Nacht beobachtet. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter 0571-88660.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: