Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Einbruch gemeldet

Lengerich (ots) - Am Gebäude der Stadtverwaltung ist am Donnerstagmorgen (01.12.2016), gegen 05.45 Uhr, ein Einbruch bemerkt worden. Wie sich herausstellte, war von unbekannten Einbrechern ein Fenster aufgehebelt worden. Nachdem sie dann darüber in das Gebäude eingestiegen waren, suchten sie zunächst in der Zentrale nach Wertgegenständen, wobei sie hier alles durcheinander brachten. Von hier aus zogen sie durch das gesamte Gebäude und brachen dabei wiederholt Zwischentüren auf. Auch an den Möbel machten sie sich gewaltsam zu schaffen. Verschiedene Schränke und Schubladen waren geöffnet worden und wiesen Schäden auf. Was die Täter aus dem Rathaus gestohlen haben, steht aber nicht fest. Die Einbrecher dürften gegen 00.30 Uhr am Werk gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war ein Scheibenklirren im Bereich der Friedhofstraße gehört worden, das zu dem Zeitpunkt aber auch von einer Polizeistreife nicht zugeordnet werden konnte. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05481/9337-4515.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: