Polizei Steinfurt

POL-ST: Lienen, Einbruch in ein Firmengebäude

Lienen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Industriestraße hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Als Tatzeitraum wurde zunächst die Zeit zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen angegeben. Es konnten aber inzwischen Erkenntnisse gewonnen werden, dass die Täter vermutlich am Sonntagabend (11.09.2016) am Werk waren. In der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr sind Unbekannte mit einem weißen Transporter dort unterwegs gewesen. Der Wagen stand an dem betroffenen Objekt. Nach einiger Zeit ist der Wagen in Richtung Iburger Straße weggefahren. An dem Firmengebäude hatten die Einbrecher eine Seiteneingangstür aufgehebelt. Schließlich arbeiteten sie sich bis in die Büroräume vor, wo sei scheinbar gezielt nach Bargeld gesucht haben. Da dieses dort nicht aufbewahrt wird, konnten sie keine große Beute machen. Offenbar entwendeten sie nur vier Euro aus einer Trinkgeldkasse. Die Polizei bittet um weitere Hinweise, Telefon 05481/9337-4515. Besonders interessant sind Beobachtungen, die am Sonntagabend gemacht wurden. Eventuell ist der weiße Transporter an der Industriestraße aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: