Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Landrat Dr. Effing begrüßt 30 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte -1 Foto-

30 neue Polizeibeamte

Kreis Steinfurt (ots) - Am Donnerstagmorgen (01.09.) konnten Landrat Dr. Effing und Kriminaldirektor Jürgen Roscher als stellvertretender Abteilungsleiter Polizei 30 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Kreishaus begrüßen. Die Beamten werden ab sofort in den Polizeiwachen und den Kriminalkommissariaten der Kreispolizeibehörde Dienst tun. Sie ersetzten die Polizeibeamten, die im Laufe des letzten Jahres durch Pensionierung oder durch zur Ruhesetzung die Behörde verlassen haben. Neben 15 Absolventen der Fachhochschule, die heute von Landrat Dr. Effing in einer Feierstunde vereidigt wurden, sind überwiegend lebensjüngere Beamtinnen und Beamte in den Kreis Steinfurt versetzt worden. "Ich freue mich, in so viele junge Gesichter blicken zu dürfen. Ein erster Schritt, das hohe Durchschnittsalter der Polizeibeamten hier im Kreis Steinfurt zu senken", sagte Landrat Dr. Klaus Effing.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: