Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Körperverletzung/Haftbefehl

Rheine (ots) - Am Samstagmorgen (23.07.2016), gegen 06.25 Uhr, wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung an der Kolpingstraße gerufen. Den Schilderungen zufolge waren mehrere Personen daran beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen war es zunächst zu einem Streit zwischen einem Pärchen gekommen. Als der Mann die Frau massiv anging, schritten mehrere Personen ein und gingen dazwischen. Daraufhin griff der 32-jährige zu einer Flasche, zerschlug sie und ging auf die Umstehenden zu. Bei einer Abwehraktion erlitt der 32-Jährige Angreifer eine leichte Verletzung am Kopf. Auch ein Passant erlitt eine leichte Verletzung. Der 32-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefahl vorlag. Um die 59 Tage Haft zu umgehen, hätte er ersatzweise eine vierstellige Geldsumme aufbringen müssen. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: