Polizei Steinfurt

POL-ST: Recke, Einbruch am Dienstag

Steinfurt (ots) - In einem Wohnhaus in Obersteinbeck haben sich am Dienstagnachmittag (05.07.2016) Einbrecher aufgehalten. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Tatortes an der Wincklerstraße, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Gegen 17.30 Uhr hatte eine Bewohnerin eines freistehenden Einfamilienhauses einen Knall im Erdgeschoss gehört. Als unmittelbar auch der Hund der Familie anschlug, ahnte sie nichts Gutes und schaute nach der Ursache. Sie konnte noch vom Wohnzimmer ausgehend Schritte hören, die sich aus dem Raum entfernten. Wie sich herausstellte, hatte eine unbekannte Person das Gebäude über die Terrassentür verlassen. Über diese war er auch in das Haus gelangt. Im Wohnzimmer waren verschiedene Schränke geöffnet und durchsucht worden. Vermutlich haben der oder die Täter nichts gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05451/591-4315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: