Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, versuchter Einbruch

Rheine (ots) - Unbekannte Personen wollten in der Nacht zum Freitag (01.07.2016), zwischen 23.45 Uhr und 06.15 Uhr, in ein Wohnhaus an der Basilikastraße einsteigen. Sie hatten sich an der Zugangstür zu schaffen gemacht und bereits ein Glaselement zertrümmert. Da die Tür besonders gesichert war, gelangten sie nicht in das Gebäude. Ein Nachbar hörte in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr auf der Straße Stimmen einer Gruppe männlicher Personen. Sofort schaute er nach und konnte noch sehen, dass die Gruppe auf der Bevergerner Straße in Richtung Innenstadt ging. Ob diese Beobachtung mit dem Einbruchsversuch in Verbindung steht, soll noch geklärt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215. Der Sachschaden an der Haustür beträgt einige Hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: