Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, versuchter Einbruch

Emsdetten (ots) - Unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Mittwoch (29.06.2016) in die Büros eines Unternehmens an der Nordwalder Straße, Ecke Mühlenstraße, einbrechen. Ein Nachbar war am Morgen auf die beschädigte, zur Nordwalder Straße gelegenen, Zugangstür aufmerksam geworden. Der oder die Täter hatten mehrfach versucht, diese aufzubrechen. Die besonders gesicherte Tür hielt aber allen Versuchen stand. Der Schaden an der Tür ist mit etwa 2.000 Euro nicht unerheblich. Den Beamten wurde vor Ort von dem Anwohner eine Beobachtung mitgeteilt, die mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen dürfte. Gegen 03.00 Uhr war er durch ein lautes Geräusch geweckt worden. Draußen, vor der betroffenen Zugangstür zu den Büros der Firma, standen zwei dunkel gekleidete Personen. Eine Person trug ein Kapuzenshirt. Bei der anderen Person war dem Zeugen ein großer Rucksack aufgefallen. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter Telefon 02572/9306-4415. Sie fragt: Wem sind die beiden Personen aufgefallen? Wer kann Angaben zu ihnen machen?

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: