Polizei Steinfurt

POL-ST: Hörstel-Bevergern, Diebstahl auf einer Baustelle

Hörstel (ots) - Auf einer Baustelle an der Rodder Straße/Tuchmacherstraße waren Diebe am Werk. Die Arbeiter hatten die dort aufgestellten Baucontainer am Dienstagnachmittag (28.06.2016) verschlossen und zusätzlich gesichert. Als sie am Mittwochmorgen (29.06.2016), gegen 07.00 Uhr, wieder dort eintrafen, hatte sich einiges verändert. Unbekannte Diebe hatten einige Container gewaltsam geöffnet und daraus anschließend hochwertige Arbeitsmaschinen gestohlen. Aus einem Container entwendeten sie spezielles Bohrgerät sowie einen Grabenstampfer. Aus den anderen Containern nahmen sie kein weiteres Diebesgut mit. Der Wert der gestohlenen Maschinen wird mit 6.500 Euro angegeben. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, Telefon 05971/938-4215. Die Beamten bitten jede Beobachtung mitzuteilen, die dort nach Abschluss der eigentlichen Arbeitstätigkeiten, nach 16.30 Uhr, gemacht worden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: