Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, zwei Ladendiebe festgenommen, Haftbefehle erlassen

Rheine (ots) - Am Freitagabend (24.06.), gegen 18.45 Uhr, hat ein Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt an der Lingener Straße zwei Männer bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Die beiden Täter versuchten mit zwei Einkaufskörben, gefüllt mit Waren im Wert von etwa 600 Euro, durch einen Notausgang den Laden zu verlassen. Dabei konnte einer der Männer, ein 19-jähriger Mann aus Marokko, der in Recklinghausen gemeldet ist, festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang die Flucht. Die polizeilichen Ermittlungen führten noch am Freitagabend zur Festnahme des Mitttäters. Der 29-jährige Mann wurde in einer Notunterkunft in Rheine festgenommen. Die Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Er erließ gegen beide einen Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: