Polizei Steinfurt

POL-ST: Tecklenburg, Einbruchdiebstahl in einen Kindergarten und in eine Schule

Tecklenburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch (22.06.) zu Donnerstag wurde in den Evangelischen Kindergarten und in die Teutoburger Wald Schule Tecklenburg auf der Walter-Borgstette-Straße eingebrochen. Der Kindergarten wurde am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, beim Verlassen ordnungsgemäß verschlossen. Als die Angestellten am Donnerstag, gegen 07.10 Uhr, zum Kindergarten kamen, stellten sie fest, dass Einbrecher über eine aufgebrochene Kellertür in die Räume gelangt waren und hier alle Zimmer durchsucht hatten. Entwendet wurde eine Portokasse mit 3 Euro Inhalt. Bei der Aufnahme des Tatortes meldete sich eine Zeugin und teilte den Einbruch in die Schule mit. Hier waren die Räume am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr abgeschlossen worden. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, stellte die Zeugin den Einbruch fest. Hier hatten die Eindringlinge ein Fenster aufgebrochen und waren so in die Schule gelangt. Es wurden alle zugänglichen Klassen- und Büroräume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Polizei hat Spuren vor Ort gesichert. Sie sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Lengerich, Telefon 05481/ 9337 - 4515.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: