Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Einbruch Thunacker

Ibbenbüren (ots) - Nach einem Einbruch an der Straße "Thunacker" hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten am Donnerstagmorgen (14.05.2015) bemerkt, dass sich in den Nachtstunden, nach 01.00 Uhr, ungebetene Gäste in dem Gebäude aufgehalten hatten. Zunächst bemerkten sie das Fehlen eines Handys. Als wenig später auch der Autoschlüssel nicht auffindbar war, ahnten die Geschädigten nichts Gutes. Ein Blick auf den Hof bestätigte die ungute Ahnung. Der Wagen war verschwunden. Die Diebe hatten den PKW und aus dem Haus das Handy sowie zwei Laptops gestohlen. Aus dem Keller hatten sie auch noch eine Kiste Coca-Cola mitgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Täter über den Keller in das Haus gelangt, nachdem sie die Zugangstür gewaltsam geöffnet hatten. Der entwendete Wagen wurde noch am Morgen auf dem Pendlerparkplatz in Laggenbeck aufgefunden. Dort waren die Täter offenbar in einen anderen Wagen gestiegen. Die aus dem Ibbenbürener Haus entwendeten Geräte nahmen sie mit. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05451/591-4315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: