Polizei Steinfurt

POL-ST: Lengerich, Brand am Montag

Lengerich (ots) - Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei sind am Montagmorgen (13.04.2015) zur Iburger Straße entsandt worden. Gegen 09.15 Uhr war von dort die Meldung über den Brand eines Stallgebäudes eingegangen. Eine Zeugin war durch das unruhige Verhalten ihres Hundes darauf aufmerksam geworden, dass etwas nicht stimmte. Sie erkannte dann im Stallbereich, der unmittelbar an die Haushälfte angrenzt, wie starker Rauch aufstieg. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wohnbereich verhindern. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden entstanden, der eine sechsstellige Eurosumme erreichen könnte. Die Polizei hat erste Ermittlungen am Brandort durchgeführt, die im Weiteren fortgeführt werden. Derzeit liegen noch keine abschließenden Ergebnisse für die Brandursache vor. Erkenntnisse auf eine Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: