Polizei Steinfurt

POL-ST: Lotte, Einbruch in Logistikbetrieb, Haftbefehle erlassen, Untersuchungshaft angeordnet (3 Bilder)

POL-ST: Lotte, Einbruch in Logistikbetrieb, Haftbefehle erlassen, Untersuchungshaft angeordnet  (3 Bilder)
Doppelleiter

Lotte (ots) - Nachtrag:

Die beiden 26- und 42 Jahre alten Männer, die unmittelbar nach dem Einbruch in den Logistikbetrieb festgenommen wurden, befinden sich in Untersuchungshaft. Die zwei, in Rumänien wohnenden Täter, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ. Sie waren mit Leitern über das Dach in das Gebäude des Logistikunternehmens eingedrungen und hatten versucht Waren, überwiegend Zigaretten, zu entwenden. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich unter anderem darauf, ob neben den Festgenommenen noch weitere Mittäter an dem Einbruch beteiligt waren. Die Ermittler fragen daher: Wer hat am Sonntagabend im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge gesehen? Wer kann zur Herkunft der am Tatort zurückgelassenen Leitern Angaben machen (s. Foto)? Wo ist das von den Tätern benutzte Fahrzeug, ein weißer Fiat Ducato Transporter mit dem Ausfuhrkennzeichen WES-365B, vor der Tat aufgefallen (s. Foto)? Bei dem Transporter handelt es sich um ein ehemaliges Firmenfahrzeug, welches vor geraumer Zeit von der Firma verkauft worden ist. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.

Erstmeldung vom 01.12.2014, 11.35 Uhr, Lotte, Einbruch in eine Firma, zwei Täter festgenommen Nach einem Einbruch am Sonntagabend (30.11.), in das Lager eines Logistikbetriebes am Torfkuhlenweg, wurden gegen 20.50 Uhr, zwei Männer festgenommen. Die beiden 42- und 26 Jahre alten Männer wollten gerade mit einem Kleintransporter das Gelände verlassen, als sie von den Einsatzkräften der Polizei angehalten und festgenommen werden konnten. In dem Transporter befand sich eine größere Menge Zigaretten, die sie zuvor aus dem Lager des Logistikbetriebes gestohlen hatten. Die Täter waren über das Dach des Gebäudes in die Lagerräume gelangt. Die beiden Männer befinden sich in polizeilichem Gewahrsam. Das Fahrzeug der Täter wurde sichergestellt. Zum Umfang der Beute können noch keine näheren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: