Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Münsterlanddamm, zwischen Abzweig Elte und Abzweig Rheiner Str.( Brüggemann) - gefährliches Überholmanöver -

Steinfurt (ots) - Ein gefährliches Überholmanöver beobachtete ein 26-jähriger Autofahrer am Montag (24.02.2014). Der Rheinenser befuhr gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw den Münsterlanddamm in Richtung Rheine. Auf der Gegenfahrbahn herrschte reger Fahrzeugverkehr. Zudem verläuft die Strecke in einer langgezogenen Kurve. Obwohl er die gesamte Verkehrslage nicht überblicken konnte, überholte ein schwarzer BMW auf der Gegenfahrbahn einige Fahrzeuge. Dabei benutzte er die gesamte Fahrspur des Rheinensers. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste dieser mit seinem Auto auf den Seitenstreifen ausweichen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die den schwarzen BMW bei dem gefährlichen Überholvorgang beobachtet haben oder die weitere Angaben zum Fahrer oder zu dem Kennzeichen des BMWs machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: