Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bo, Sachbeschädigung/Feuer

Steinfurt (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Vorfall an der Gedächtniskapelle an der Emsdettener Straße (gegenüber Hausnummer 99/101) machen können. Ein Zeuge, der sich regelmäßig um die Pflege der Gedenkstätte kümmert, ist am Dienstagnachmittag (11.02.2014), gegen 16.30 Uhr, zum zweiten Mal an diesem Tag dorthin gefahren. Somit konnte er mitteilen, dass morgens um 10.00 Uhr noch alles in Ordnung war. Jetzt fand er auf einer Grünfläche vor der Kapelle eine angebrannte Tischdecke, die sich ursprünglich auf dem Altar befunden hatte. In der Kapelle bemerkte er die verrußte Altarplatte, so dass davon auszugehen ist, dass es in der Kapelle gebrannt hat. Derzeit sind die Umstände zu dem Feuer noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: