Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Recklinghausen (ots) - Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, kletterte ein zunächst unbekannter Täter auf einen Balkon, schlug dann die Scheibe der Balkontür ein und gelangte dann in ein Einfamilienhaus auf der Straße Am Stutenteich. Im Haus durchwühlte der Täter Schränke und Behältnisse bei der Suche nach Wertgegenständen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Einbruch beobachtet und informierte die Polizei. Der zwischenzeitlich geflohene Täter, ein 27-jähriger Waltroper, hatte sich auf einem Nachbargrundstück versteckt. Polizeibeamte konnten ihn hier festnehmen und Diebesgut bei ihm sicherstellen. Er wurde zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: