Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: CAS: Einbruch in Kanzlei, Täter mit Hilfe eines Diensthundes festgenommen

Recklinghausen (ots) - Der Einbruch in eine Rechtsanwaltskanzlei an der Bahnhofstr. in Castrop-Rauxel endete für den Täter im Polizeigewahrsam. Nachdem die Leitstelle der Polizei über Notruf von einem aufmerksamen Zeugen auf verdächtige Geräusche hingewiesen wurde, konnten die schnell am Einsatzort eintreffenden Einsatzkräfte das Haus umstellen und mit Hilfe der Diensthündin Jenna den Einbrecher noch in der Kanzlei stellen. Der 47-jährige Mann aus Castrop-Rauxel wurde festgenommen und wird noch heute seinem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Martin Wilhelm
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: LSt@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: