Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: 25-Jährige nach Überfall festgenommen

Recklinghausen (ots) - Donnerstag, gegen 4.25 Uhr, näherte sich ein 25-jähriger Dorstener von hinten einem auf einem Parkplatz an der Friedrichstraße/Borkerner Straße stehenden PKW einer 36-jährigen Zeitungsbotin aus Dorsten. Zunächst versuchte der 25-Jährige, die Heckklappe des PKW zu öffnen. Als die misslang, stach er mit einem Messer in den Hinterreifen des PKW und ging dann an die Fahrerseite heran. Hier öffnete er dann die Fahrertür und bedrohte die 36-Jährige mit dem Messer. Ohne die 36-Jährige angesprochen zu haben, flüchtete der 25-Jährige dann. Bei der Fahndung konnte er auf der Freiheitstaße festgestellt und festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Da sich bei ihm der Verdacht ergab, dass er unter Drogeneinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: