Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Auto überrollte auf Fahrbahn liegende Person

Recklinghausen (ots) - In der Nacht zum 3. August befuhr ein 37-jähriger Essener gegen 21:45 mit einem Audi Q7 die Wittener Str. in Datteln in Richtung Autobahn. Aus bisher ungeklärter Ursache lag zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Meter hinter der Einmündung der Dortmunder Str. ein 41-jähriger Dattelner auf der regennassen Fahrbahn. Der Fahrer des PKW sah diesen zu spät, leitete noch eine sofortige Vollbremsung ein, konnte aber ein Überrollen des Mannes nicht mehr verhindern. Dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste nach ersten Rettungsmaßnahmen durch den Notarzt in eine Unfallklinik eingeliefert werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme gesperrt zeitweise gesperrt werden, der öffentliche Nahverkehr wurde kurzzeitig umgeleitet. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter 0800-2361111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Martin Wilhelm
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: LSt@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: