Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei über einen Wohnungseinbruch

Recklinghausen (ots) - Gestern, gegen 19.00 Uhr, beobachteten Zeugen einen Mann, der durch ein auf Kipp stehendes Fenster in ein Reihenhaus auf der Dürerstraße einstieg und verständigten umgehend die Polizei. Ein Mittäter, der sich in der Nähe aufhielt, wurde von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der im Haus befindlichen Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber kurze Zeit später von Polizeibeamten festgenommen. Die beiden Beschuldigten, ein 36-Jähriger aus Bottrop und ein 20-jähriger aus Gelsenkirchen, wurden ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: