Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: 44575 Castrop-Rauxel, Lkw mit Anhänger kommt von der Fahrbahn ab und fährt sich fest

Recklinghausen (ots) - Am Samstag, den 20.02.2016, kam es auf der Wartburgstraße in Höhe der Siemensstraße gegen 18:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein 49 jähriger Lkw Fahrer aus Spanien befuhr mit seinem Gespann, mit einem Gesamtgewicht von ca. 30 Tonnen die Wartburgstraße in nördliche Richtung. Vor dem Kreisverkehr in Höhe der Siemensstraße kam der Fahrzeugführer aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den dortigen Fuß und Radweg und fuhr sich im angrenzenden Grünstreifen massiv fest. Der Lkw konnte nur mit Hilfe eines Abschleppunternehmens aus dem Grünstreifen geborgen werden. Die Bergung dauerte ca. zwei Stunden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Wartburgstraße in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt. Der Verkehr wurde über die Rütgersstraße abgeleitet. Es entstand ein Flurschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Peter Schmalöer
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: