Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: 45739 Oer-Erkenschwick, Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag, den 28.01.2016 kam es gegen 15:05 Uhr an der Kreuzung Ludwigstraße/Horneburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer aus Datteln tödlich verletzt wurde. Ein 47-jähriger LKW Fahrer aus Oer-Erkenschwick hatte die Ludwigstraße in Fahrtrichtung Horneburg befahren. An der Kreuzung zur Horneburger Straße wollte er mit seinen LKW mit Anhänger nach rechts auf die Horneburger Straße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs erfasste er den Radfahrer. Der Mann wurde überrollt und blieb unter dem LKW liegen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache, insbesondere zu der zuvor gefahrenen Wegstrecke des Radfahrers dauern noch an. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1300,- Euro. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen unter der Tel.: 02361/550 dringend um Hinweise. Insbesondere könnten ein Mountainbike Fahrer und der Fahrer eines weißen Pkw Angaben zum Unfallhergang machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Peter Schmalöer
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: