Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Polizeibeamte nehmen Einbrecher am Tatort fest

Recklinghausen (ots) - Am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, erhielt der Besitzer eines Wohnhauses an der Kanalstraße über sein Handy eine Einbruchsmeldung und verständigte sofort die Polizei. Eingesetzte Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen und das Licht eingeschaltet war. Im Inneren bemerkten sie Bewegungen und forderten daraufhin den Einbrecher auf, herauszukommen. Der Täter, ein 32-jähriger Recklinghäuser, versuchte zwar, durch eine Hintertür zu flüchten, konnte allerdings von den Beamten ergriffen und festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: