Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis RE/Bottrop:Recklinghäuser Polizei und Steuerberater Bothe unterstützen die Aktion Lichtblicke

v.l.: Stefan Schumacher, Friederike Zurhausen, Wolfgang Bothe

Recklinghausen (ots) - 550 Euro für Menschen in Not

Zum ersten, zum Zweiten, zum Dritten - Verkauft an die Recklinghäuser Steuerberatungsgesellschaft Bothe. Die Unternehmer gewannen die Auktion des Polizeipräsidiums Recklinghausen. Versteigert wurde ein WM-Trikot des Finaltorschützen Mario Götze. Das Jersey signierte der Weltmeister beim Jahresrückblick des ZDF "Menschen 2014" in München. Der Erlös kommt der Aktion Lichtblicke zu Gute. "Damit kommt die Hilfe in unserer Region genau dort an, wo sie benötigt wird. Umso mehr freue ich mich, dass mit der Versteigerung des Trikots ein beachtlicher Betrag erzielt wurde", so Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.

Seit 1998 unterstützt Lichtblicke in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

"Zur Unterstützung bedürftiger Menschen leisten wir gerne unseren Beitrag. Wir haben den Betrag sofort nach dem Zuschlag an die Aktion Lichtblicke überwiesen. Das Trikot bekommt einen Ehrenplatz in unserer Kanzlei", so die Geschäftsführer Wolfgang Bothe und Stefan Schumacher. Das Trikot übergab Frau Zurhausen im Polizeipräsidium Recklinghausen persönlich. "Als ETL-Fachkanzlei für Profisport betreuen wir regelmäßig Sportlerinnen und Sportler. Umso schöner ist es für uns, dass wir durch die Ersteigerung eines WM-Trikots helfen können", so die Unternehmer weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Philip Timmermeister
Telefon: 02361/55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: