Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghäuser Nachwuchs-Cop Alican Aydar zu Gast im ZDF

Alican Aydar

Recklinghausen (ots) - Der 9-jährige Recklinghäuser Alican Aydar trifft in der Sendung Menschen 2014 Starmoderator Markus Lanz. Mit seiner charmanten und mutigen Bewerbung um einen Praktikumsplatz beim Polizeipräsidium Recklinghausen legte der aufgeweckte Schüler im März den Grundstein für seine Einladung in die Sendung.

"Hallo lieber Chefpolizist ... ich möchte vielleicht später Polizist werden und muss das erst einmal sehen, wie das so ist, ob es mir überhaupt Spaß macht ... und weil ich bald 9 werde muss ich mich entscheiden, sonst ist es zu nachher spät ... wenn du einen guten Polizisten brauchst, dann bin ich genau der Richtige ... bitte melde dich schnell, sonst muss ich leider Arzt werden ... nur zur Info, auf dem Foto bin ich erst 5"

Am 24. April erfüllte Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen Alican seinen Herzenswunsch. Einen Tag ging der Drittklässler mit den beiden Hauptkommissaren Michael Pillipp und Philip Timmermeister auf Streife und besuchte verschiedene Bereiche der Polizei. Ein persönliches Treffen mit der Präsidentin war inklusive.

Freitagabend um 21:25 Uhr empfängt Markus Lanz seine Talkgäste. Also, schalten Sie ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Wieland Schröder
Telefon: 02361/55-1044
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: