Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Commander ist neuer Chef der Polizeiinspektion West

POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Commander ist neuer Chef der Polizeiinspektion West
Begrüßung von Herrn Langanke durch die Polizeipräsidentin

Recklinghausen (ots) - Polizeidirektor Arno Langanke hat die Leitung der Polizeiinspektion West übernommen.

Anfang März begrüßten Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen und der Leitende Polizeidirektor Frank Schankin, als Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, den 55-jährigen Gelsenkirchener als neuen Leiter der Polizeiinspektion West.

Arno Langanke tritt damit die Nachfolge von Karl-Heinz Henn an, der innerhalb des Polizeipräsidiums Recklinghausen zur Kriminalpolizei wechselte.

Vor seinem Wechsel nach Recklinghausen leitete der verheiratete Familienvater ein Teildezernat beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg. Der Polizeidirektor ist bereits seit 1977 als Schutzmann im Landesdienst bei der Polizei und hat sein Handwerk als 18-jähriger in Selm-Bork von der Pike auf gelernt. Im Laufe seiner Karriere hat der gebürtige Gelsenkirchener neben zwei Laufbahnaufstiegen einige Jahre im Ausland in Friedenmissionen verbracht. Zuletzt arbeitete er für mehr als drei Jahre für die Vereinten Nationen im United Nations Headquarter in New York. In seiner Freizeit findet der begeisterte Motorradfahrer seinen Ausgleich zum Dienst bei seiner Familie. Die beiden Töchter sind bereits erwachsen. Sein dienstliches Interesse an Auslandsmissionen findet sich auch in seiner Urlaubsgestaltung wieder. So liegen seine Reiseziele gerne auf dem gesamten Globus verteilt.

"Nun brenne ich darauf, endlich wieder aktiv in der Praxis mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig zu werden. Die Leitung einer der größten und mitarbeiterstärksten Polizeiinspektionen im Land NRW ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", so der Polizeidirektor zu seiner neuen Aufgabe.

Die Polizeiinspektion West hat ihren Sitz in Bottrop. Der Zuständigkeitsbereich umfasst die kreisfreie Stadt Bottrop und die Kreisstädte Gladbeck, Dorsten, Marl und Haltern am See.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Philip Timmermeister
Telefon: 02361/55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: