Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen und Bottrop: Polizei zieht Bilanz der Alkoholkontrollen zu Karneval

Recklinghausen (ots) - Die Kontrollen kamen nicht überraschend. Sie waren im Vorfeld angekündigt. Dennoch hat die Polizei auch dieses Jahr wieder mehrere Fahrer erwischt, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug führten. Von Altweiber bis Aschermittwoch wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen 2991 Fahrzeugführer kontrolliert (2013=3028). 15 Fahrzeugführer standen unter Alkoholeinfluss (2013=10), 18 Fahrzeugführer wurde der Konsum von Drogen nachgewiesen (2013=8). 10 Führerscheine wurden sichergestellt (2013=4), bei 4 Verkehrsunfällen war Alkohol im Spiel (2013=1.)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Pillipp
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: