Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Einbrecher aufgrund von Zeugenhinweisen festgenommen

Recklinghausen (ots) - Ein Zeuge beobachtete einen Mann, der sich heute, gegen 01.20 Uhr, im Hof eines Mehrfamilienhauses an der Straße Neuer Weg, an einem Kellerschuppen zu schaffen machte und verständigte die Polizei. Beamte trafen den Beschuldigten, einen 39-jährigen Dattelner, in dem Schuppen an. Er hatte bereits Diebesgut in einen Rucksack verstaut. Außerdem führte er noch ein Fahrrad mit sich, dass bereits im November in Castrop entwendet worden war. Das Diebesgut und das Fahrrad wurden sichergestellt. Der Dattelner wurde zur Polizeiwache gebracht. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: