Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0238--Elf Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Stresemannstraße
Zeit: 	3.4.19, 12 bis 20 Uhr

Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in Hastedt eine spezielle Kontrolle zur Drogenerkennung im Straßenverkehr durch. Die speziell geschulten Einsatzkräfte zogen dabei elf Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten standen, aus dem Verkehr.

In der Stresemannstraße kontrollierten die Einsatzkräfte in der Zeit von 12 bis 20 Uhr Kraftfahrzeugführer. Insgesamt stoppten sie 150 Fahrzeuge. Bei elf Fahrern mussten Blutentnahmen durchgeführt werden, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten standen. Sie erhielten alle Fahrverbote. Ein Autofahrer aus Serbien fuhr unter Drogeneinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und über 1400 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Bei einem Fahrzeugführer aus Italien und seinem kroatischen Beifahrer wurde Marihuana im Auto gefunden. Auch hier musste eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro gezahlt werden. In die Verkehrskontrolle geriet auch ein Fahrschüler, der seine Fahrstunde unter Medikamenteneinfluss angetreten hatte. Er war fahruntüchtig, eine Weiterfahrt wurde untersagt. Alle elf Fahrer erwarten nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogen- bzw. Medikamenteneinfluss. Darüber hinaus stellten die Beamte Verstöße gegen das Waffengesetz, Pflichtversicherungsgesetz und eine Urkundenfälschung fest. Ein Haftbefehl wurde vollstreckt.

Zum Erkennen von so genannten Drogenfahrten schult die Polizei Bremen in Theorie und Praxis kontinuierlich die Einsatzkräfte. Die Ergebnisse zeigen, dass solche Kontrollen für die Sicherheit im Straßenverkehr erforderlich sind. Weitere Kontrollen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.04.2019 – 10:22

    POL-HB: Nr.: 0236 --Polizei misst 15107 Fahrzeuge--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 04.04.19, 0 Uhr bis 24 Uhr Die Polizei Bremen beteiligte sich am Mittwoch an der *Tispol "Operation Speedmarathon". Die Einsatzkräfte richteten im Stadtgebiet insgesamt elf Kontrollstellen ein und erfassten 15107 Fahrzeuge, 419 waren zu schnell unterwegs. Die Einsatzkräfte standen an Hauptstraßen und vor Kindergärten und Schulen. An fünf Örtlichkeiten wurden Fahrzeuge angehalten, ...

  • 03.04.2019 – 10:50

    POL-HB: Nr.: 0234 --Wasserschutzpolizei überprüft Forschungsschiff --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremerhaven Zeit: 02.04.2019 Am Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei Bremen ein in Bremerhaven liegendes Forschungsschiff. Dabei stellten sie zwei Verstöße fest. Im Rahmen einer Umweltkontrolle entdeckten Polizisten der Wasserschutzpolizei, dass die Besatzung des unter russischer Flagge fahrenden Forschungsschiffes ...

  • 03.04.2019 – 10:32

    POL-HB: Nr.: 0235 --Polizei erwischt Graffiti-Sprayerinnen --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bleicherstraße Zeit: 02.04.19, 23.45 Uhr Einsatzkräfte nahmen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Viertel zwei 18 und 19 Jahre alte Graffiti-Sprayerinnen vorläufig fest. Die Polizei ermittelt und sucht nach weiteren Geschädigten. Ein 26 Jahre alter Polizist, privat unterwegs, wurde in der Bleicherstraße auf die jungen Frauen aufmerksam. Aus ihren mitgeführten Taschen klangen ...