Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0750 --Auto von Zug erfasst--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Fährer Straße
Zeit: 	27.11.2018, 00:05 Uhr

Ein 40-jähriger Bremer befuhr mit seinem Ford trotz heruntergelassener Bahnschranken um kurz nach Mitternacht den Bahnübergang an der Fährer Straße. Hierbei wurde sein Fahrzeug von einem anfahrenden Personenzug der NordWestBahn erfasst. Der alkoholisierte Fahrzeugführer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nachdem der Personenzug vom Bahnhof Aumund anfuhr, sah der Triebfahrzeugführer ein Auto über den technisch gesicherten Bahnübergang fahren. Trotz einer Schnellbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Die NordWestBahn war auf dem Weg von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge.

Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der PKW-Führer unter dem Einfluss von Alkohol stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er musste mit Verletzungen im Bereich des Oberkörpers in ein Krankenhaus verbracht werden. Eine angeordnete Blutentnahme wurde bei ihm durchgeführt. An dem Wagen entstand Totalschaden. Der Zug war nach dem Vorfall noch fahrbereit. Eine genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Der Zugführer sowie die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Bahnverkehr war für die Dauer der Maßnahmen eingestellt. Auf Grund der Uhrzeit kam es nur zu geringem Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.11.2018 – 10:46

    POL-HB: Nr.: 0749 --Einbrecher im Dixi-Klo--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Waller Heerstraße Zeit: 27.11.18, 1.30 Uhr Ein 20 Jahre alter Mann versuchte vergangene Nacht in Walle in ein Elektrogeschäft einzubrechen. Auf seiner Flucht versteckte er sich in einer Dixi-Toilette. Einsatzkräfte der Bremer Polizei hatten den richtigen Riecher und nahmen ihn vorläufig fest. Eine Anwohnerin der Waller Heerstraße hörte mitten in der Nacht ein Scheibenklirren. Sie ...

  • 26.11.2018 – 23:08

    POL-HB: Nr. 0748 --Mann verstirbt nach Auseinandersetzung--

    Bremen (ots) - - Zeit: 26.11.2018, Ort: Bremen-Hemelingen, Clemenswerth In den späten Abendstunden am Montag ereignete sich eine Auseinandersetzung in Hemelingen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde eine Person so schwer verletzt, dass sie noch am Einsatzort verstarb. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 21:15 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf eine Auseinandersetzung in der Straße ...

  • 26.11.2018 – 12:38

    POL-HB: Nr.: 0747 --Zeugensuche nach Handyraub--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Bürgermeister-Dehnkamp-Weg Zeit: 25.11.18, 17:30 Uhr Bei einem Spaziergang am Sonntag an der Weser im Ortsteil Rönnebeck wurde ein 17-Jähriger von vier bisher unbekannten Tätern seines Handys beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Jugendliche meldete sich bei der Polizei, nachdem er im Bereich des Leuchtturms des Bürgermeister-Dehnkamp-Weges von vier Personen angesprochen und ...