Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0652 --Fahrraddieb gefasst und festgenommen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, Kirchbachstraße
Zeit: 	08.10.2018, 09:25 Uhr

Am Montagmorgen beobachteten aufmerksame Zeugen in Schwachhausen einen versuchten Fahrraddiebstahl. Da die Männer sich gestört fühlten, gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten mit einem Fahrzeug. Einsatzkräfte stoppten das 35 und 41 Jahre alte Duo kurze Zeit später.

Die Anrufer erspähten gegen 09:25 Uhr in der Kirchbachstraße ein Fahrzeug, welches in einem Hinterhof stand. Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass an dem BMW unterschiedliche Kennzeichen montiert wurden und einer der Personen versuchte ein Fahrrad in das Fahrzeuginnere zu verfrachten. Als dieser sich durch die Beobachter gestört fühlte, ließ er von dem Rad ab und flüchtete mit dem Auto, woraufhin die Zeugen umgehend den Notruf wählten.

Die Einsatzkräfte stoppten das Auto, in dessen Inneren sich weitere, mutmaßlich gestohlene Fahrräder befanden. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen wurden entwendet und der PKW war nicht angemeldet. Darüber hinaus war der 35 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und führte den BMW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ das Amtsgericht Bremen einen Haftbefehl gegen den 35-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.10.2018 – 10:40

    POL-HB: Nr.: 0653 --Motorradfahrer schwer verletzt - die Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Hammersbecker Straße Zeit: 08.10.2018, 17:30 Uhr Am frühen Montagabend verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Vegesack schwer. Die Polizei sucht Zeugen. Der Kradfahrer fuhr gegen 17:30 Uhr auf der Hammersbecker Straße in Richtung Borchshöher Straße. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer ...

  • 08.10.2018 – 15:54

    POL-HB: Nr.: 0651 --Presseeinladung zum Tietjensee--

    Bremen (ots) - - Ort: Schwanewede, Nedderwarder Weg (Tietjensee) Zeit: 09.10.18, 14.30 Uhr Das Landgericht Bremen und die Polizei Bremen bieten interessierten Medienvertretern am Dienstag, 09.10.18 um 14.30 Uhr einen erneuten Ortstermin für Aufnahmen von Fotos und Videos an. Treffpunkt für die Presse ist um 14.30 Uhr an der ersten Absperrung zum Tietjensee. Die Anfahrt erfolgt über den Nedderwarder Weg in Schwanewede. ...

  • 08.10.2018 – 14:37

    POL-HB: Nr.: 0650 --Versuchte Brandstiftung an Arbeitsmaschinen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Duckwitzstraße Zeit: 06.10.18, 14 Uhr Unbekannte platzierten am Wochenende in der Neustadt zwei Brandsätze unter Arbeitsmaschinen. Es kam zu keiner Entzündung, die Polizei sucht nach Zeugen. Der Bagger und die Hebebühne einer Firma standen zum Verleih auf einem Baumarkt-Parkplatz in der Duckwitzstraße. Unbekannte ...