Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0479 --Polizei räumt nachts Sielwallkreuzung

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Sielwallkreuzung
Zeit: 	26.07.18, 01.45 Uhr - 03.30 Uhr

Nach einem friedlich verlaufenden Breminalefest mussten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einsatzkräfte der Bremer und der niedersächsischen Polizei die Sielwallkreuzung von jungen Leuten räumen, die die Kreuzung blockierten.

Rund 150 Menschen in der Spitze machten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Sielwallkreuzung im Bremer Ostertorviertel unpassierbar und spielten zum Teil Fussball. Aus der Menge heraus wurde auf Einsatzkräfte mit Flaschen und andere Gegenstände geworfen. Insgesamt stellten die Polizistinnen und Polizisten eine feindselige Grundstimmung fest. Starke Kräfte der Bremer Polizei räumten mit Unterstützung niedersächsischer Kollegen gegen 03.30 Uhr die Kreuzung. Dabei kam es zu zwei vorläufigen Festnahmen. Bei der Räumung mussten keine Zwangsmittel eingesetzt werden.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass bei der Aktion niemand verletzt wurde.

Es wurden Ermittlungen wegen Landfriedensbruch gegen Unbekannt eingeleitet.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang darum, dass sich Menschen, die zuvor friedlich miteinander feierten, nicht von wenigen Straftätern missbrauchen lassen und ihnen Deckung geben.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.07.2018 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0476--Familienmitglieder bedrohen Polizisten im Einsatz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Schwarmenweg Zeit: 24.7.18, 15.50 Uhr Bei einem Polizeieinsatz wurde eine Streifenwagenbesatzung von mehreren Mitgliedern einer Familie bedroht. Erst als die Beamten den Schusswaffengebrauch androhten und Verstärkung anforderten, konnten sie die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Angehörige hatten einen Verwandten leblos ...

  • 25.07.2018 – 12:24

    POL-HB: Nr.: 0475 --Nach Unfallflucht gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Kapitän-Dallmann-Straße Zeit: 24.07.18, 18.20 Uhr Am Dienstagabend beschädigte ein 33-Jähriger in Bremen-Blumenthal mit seinem PKW ein parkendes Auto und einen Begrenzungspoller. Anschließend flüchtete der alkoholisierte Fahrer. Nachdem ein Mann gestern Abend gegen 18.20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Mühlenstraße in die Kapitän-Dallmann-Straße abbog, stieß ...