Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0467 --Trickdiebe und Betrüger abgeblitzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, Soltend u.a.
Zeit: 	20.07.18 - 21.07.18

Gleich fünfmal sind am vergangenen Freitag und Samstag unter anderem in Bremen-Osterholz Trickdiebe zurückgewiesen worden, die sich als Polizisten und Wasserwerker ausgaben.

Die zwischen 61 und 90 Jahre alten Frauen wiesen die Täter entweder selbst ab oder wie in einem Fall, sorgte eine aufmerksame Nachbarin mit dafür, dass ein vermutlicher Betrüger unverrichteter Dinge wieder abziehen musste:

Ein unbekannter Mann klingelte am Samstag, gegen 14.15 an der Wohnungstür einer 78-jährigen Bremerin in der Straße Soltend in Osterholz. Er behauptete, den Wasserdruck in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Die Rentnerin ließ sich nicht auf das Drängen des Mannes ein, in ihre Räumlichkeiten eingelassen zu werden. Die 48-jährige Nachbarin der älteren Dame wurde auf die Situation aufmerksam. Sie öffnete ihre Tür und verlangte von dem vermutlichen Trickbetrüger dessen Ausweis. Als er mit seinen Ausflüchen nicht weiterkam, verschwand er aus dem Haus. Beschrieben wurde er so: Ca. 170cm groß, 22-25 Jahre alt, gepflegtes Äußeres, Jeans, dicke schwarze Steppjacke.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Bremer Polizei unter der Telefonnummer 0421 362 3888.

Die Ermittlungen dauern in diesem wie auch in den anderen Fällen an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.07.2018 – 12:40

    POL-HB: Nr.:0466 --Räuber mit Kinesiotape--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Geschwister-Scholl-Straße Zeit: 21.07.18, 16.10 Uhr Ein Räuber mit einem sogenannten Kinesiotape, einem therapeutischem Klebeverband, im Gesicht, überfiel am Samstagnachmittag einen Supermarkt in der Geschwister-Scholl-Straße. Er betrat das Geschäft durch die Ausgangstür und bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Der Täter ging gegen 16.10 Uhr im Discounter auf eine Kasse ...

  • 20.07.2018 – 12:26

    POL-HB: Nr.: 0465 --Gemeinsamer Erfolg: Einbrecher in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting/Niedersachsen-Stuhr Zeit: 19.07.18, 4.30 bis 6.00 Uhr Die Polizei Bremen und die Polizeiinspektion Diepholz haben am Donnerstag einen Einbrecher gemeinsam in Haft gebracht. Einsatzkräfte aus Weyhe stellten einen 38 Jahre alten Wohnungseinbrecher, nachdem er zuvor zwei Einbrüche in Bremen-Huchting beging. Das Amtsgericht Bremen erließ gegen den Mann Haftbefehl. Gegen 5.30 Uhr ...

  • 20.07.2018 – 10:06

    POL-HB: Nr.: 0463 --Tödlicher Badeunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Am Freibad Zeit: 19.07.18, 13.30 Uhr Ein fünf Jahre alter syrischer Junge ertrank am Donnerstag in einem Freibad im Bremer Stadtteil Blumenthal. Die Polizei hat die Todesursachenermittlung aufgenommen. Ein 67 Jahre alter Badegast entdeckte den leblosen Jungen am späten Mittag auf der Wasseroberfläche des Nichtschwimmerbeckens und zog ihn umgehend heraus. Zwei Schwimmmeister ...