Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0465 --Gemeinsamer Erfolg: Einbrecher in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting/Niedersachsen-Stuhr
Zeit: 	19.07.18, 4.30 bis 6.00 Uhr

Die Polizei Bremen und die Polizeiinspektion Diepholz haben am Donnerstag einen Einbrecher gemeinsam in Haft gebracht. Einsatzkräfte aus Weyhe stellten einen 38 Jahre alten Wohnungseinbrecher, nachdem er zuvor zwei Einbrüche in Bremen-Huchting beging. Das Amtsgericht Bremen erließ gegen den Mann Haftbefehl.

Gegen 5.30 Uhr meldete sich ein Bewohner aus der Seckenhauser Straße über den Notruf und gab an, gerade einen Einbrecher verfolgt zu haben. Sein Eigentum habe er zwar zurück, doch der Mann konnte flüchten. Aufgrund der Nähe zur niedersächsischen Grenze unterstützten Streifenwagen aus dem Bereich Weyhe die Fahndung. Etwa eine Viertelstunde später fiel den niedersächsischen Polizisten in der Varreler Landstraße der -ihnen bereits bekannte- 38-Jährige auf einem hochwertigen Fahrrad auf. Der Mann gab zu, das Rad gestohlen zu haben. Zurück in Bremen räumte er bei einer ersten Vernehmung sowohl den Wohnungseinbruch in der Seckenhauser Straße als auch einen in der Eindhover Straße ein, welchen er wenige Minuten vorher begangen hatte. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte verschiedenes Diebesgut aus den beiden Einbrüchen aufgefunden werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ das Amtsgericht Bremen einen Haftbefehl gegen den 38-Jährigen wegen Wiederholungsgefahr.

Gesucht wird noch der Eigentümer des gestohlenen Fahrrads. Es handelt sich um ein schwarzes Damentrekkingrad der Marke Fahrrad Manufaktur. Das Rad hat einen auffälligen Ledersattel sowie eine rote Klingel. Der Eigentümer wird gebeten eine Polizeidienststelle aufzusuchen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.07.2018 – 10:06

    POL-HB: Nr.: 0463 --Tödlicher Badeunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Am Freibad Zeit: 19.07.18, 13.30 Uhr Ein fünf Jahre alter syrischer Junge ertrank am Donnerstag in einem Freibad im Bremer Stadtteil Blumenthal. Die Polizei hat die Todesursachenermittlung aufgenommen. Ein 67 Jahre alter Badegast entdeckte den leblosen Jungen am späten Mittag auf der Wasseroberfläche des Nichtschwimmerbeckens und zog ihn umgehend heraus. Zwei Schwimmmeister ...

  • 20.07.2018 – 10:04

    POL-HB: Nr.: 0464 --Flucht vor Verkehrskontrolle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Braunschweiger Straße Zeit: 19.07.18, 17.30 Uhr Drei Männer flohen vor einer Verkehrskontrolle am Osterdeich in Bremen-Mitte. Auf ihrer Flucht beschädigten sie ihr eigenes Fahrzeug und zwei weitere Autos. Sie entfernten sich fußläufig vom Unfallort. Die Polizei Bremen konnte einen 27-jährigen Mann vorläufig festnehmen. Nachdem die Drei sich am späten Donnerstagnachmittag gegen ...

  • 19.07.2018 – 13:54

    POL-HB: Nr.:0462 --Miese Masche von Betrügern und Trickdieben--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, -Obervieland,-Gröpelingen Zeit: 18.07.18, 09.30 Uhr - 13.45 Uhr Gestern waren wieder Betrüger unterwegs, die auf hinterhältige Art und Weise ältere Menschen um ihre Ersparnisse brachten. Ganoven, die sich als Polizeibeamte und Heizungsmonteure ausgaben. Um 09.30 Uhr rief ein unbekannter Mann eine 83-jährige Bremerin an und behauptete, ein Polizeibeamter zu sein. Er konnte sie ...