Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0347 --Verkehrsunfall führt zu Ampelausfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Eduard-Schopf-Allee/Stephanibrücke
Zeit: 	28.05.18, 17.00 Uhr

Am Montagnachmittag kollidierten in der Bremer Überseestadt zwei Fahrzeuge miteinander. Der 25 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt, während eine 29-jährige VW Fahrerin zur stationären Behandlung in ein Bremer Krankenhaus musste.

Der 25 Jahre alte Bremer kam mit seinem Opel aus Richtung der Hans-Böckler-Straße, um die Auffahrt zur Stephanibrücke zu nehmen. Aufgrund des stark stockenden Verkehrs blieb er vorübergehend im Kreuzungsbereich stehen. Nachdem der Mann eine Straßenbahn passieren ließ, setzte er seine Fahrt über die Kreuzung fort. Zwischenzeitlich sprang die Ampel jedoch um, sodass die 29-Jährige, die aus der Eduard-Schopf-Allee kam, mit dem Opel-Fahrer zusammenprallte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte sie mit ihrem VW zunächst gegen einen Ampelmast und anschließend gegen ein geparktes Auto.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Frau kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der 25-Jährige blieb unverletzt.

Durch den beschädigten Ampelmast kam es zum Ausfall der Ampelanlage, was zu weiteren Staubildungen führte.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass Autofahrer darauf zu achten haben, nur in einen Kreuzungsbereich hinein zu fahren, wenn absehbar ist, dass dieser auch passiert werden kann. Bei stockendem Verkehr muss im Zweifelsfall zunächst an der Ampel gewartet werden, bis die Kreuzung wieder frei ist.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.05.2018 – 11:43

    POL-HB: Nr.: 0346--Frau lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Mahndorfer Bahnhof Zeit: 27.05.18, 4.20 Uhr Eine 57 Jahre alte Frau wurde am Sonntagmorgen am Mahndorfer Bahnhof lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fasste einen Tatverdächtigen nach kurzer Flucht und nahm ihn fest. Die Polizei sucht Zeugen des Tatgeschehens. Der Verdächtige wurde dabei beobachtet, wie er über einer Frau ...

  • 27.05.2018 – 10:43

    POL-HB: Nr.: 0345--Mädchen von Bus erfasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Karl-Marx-Straße Zeit: 25.05.18, 13.25 Uhr Am Freitag wurde in Habenhausen ein achtjähriges Mädchen von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt. Sie musste mit Knochenbrüchen in eine Kinderklinik gebracht werden. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Haltestelle Senator-Theil-Straße. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief das Mädchen plötzlich über die Straße. Dabei ...