Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0198 --Raubserie auf Spielotheken aufgeklärt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	Januar bis Februar 2018

Seit Anfang des Jahres beschäftigt die Staatsanwaltschaft Bremen und die Polizei Bremen eine Serie von Raubüberfällen auf Spielhallen. Nach intensiven Ermittlungen konnte nun ein 21 Jahre alter sog. Intensivtäter ermittelt werden.

Der 21-Jährige war bereits Anfang März in Bremen aufgrund von Ermittlungen wegen Betruges in seiner Wohnung festgenommen worden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der Intensivtäter konnte nun auch als Kopf einer vierköpfigen Bande, die im dringenden Verdacht steht, in Bremen im Januar und Februar 2018 drei bewaffnete Raubüberfälle auf Spielotheken begangen zu haben, überführt werden. Der Beschuldigte ist der Polizei kein Unbekannter: Er war bereits 2015 wegen Raubüberfällen auf Spielhallen und Busfahrer zu einer mehrjährigen Jugendstrafe verurteilt worden und steht unter Bewährung.

Die drei weiteren Mitglieder der Bande im Alter von 20 bis 24 Jahren sind ebenfalls in Bremen wohnhaft. Sie wurden vorläufig festgenommen. Gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen, der jeweils bewaffnet mit Machete bzw. Pistole die Spielhallen betreten haben soll, wurde bereits in der letzten Woche der vom Jugendrichter erlassene Untersuchungshaftbefehl durch Bremer Spezialeinsatzkräfte vollstreckt. Im aktuellen Fall hat die Staatsanwaltschaft Bremen einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Bandenraubes beantragt.

Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Mögliche weitere Tatzusammenhänge werden noch geprüft.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.03.2018 – 13:25

    POL-HB: Nr.: 0195 --Scheiben zerschlagen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Verdener Straße Zeit: 22.03.18, 01.30 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerstörten zwei 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtige die Scheiben einer Gaststätte in der Östlichen Vorstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01.30 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei ein lautes Klirren sowie zwei flüchtende Personen. Insgesamt wurden sechs Fenster der Gaststätte ...

  • 22.03.2018 – 10:55

    POL-HB: Nr.:0193 --Trickdiebe türmen

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oslebshausen, Auf den Heuen Zeit: 21.03.18, 20.15 Uhr Mittwochabend versuchten zwei Trickdiebe eine 84-jährige Bremerin zu überrumpeln. Einer von ihnen gelangte in die Wohnung der Rentnerin und versuchte, sie zu bestehlen. Ihr Schwiegersohn schlug den Täter in die Flucht. Um 20.15 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür der 84-Jährigen. Unter einem Vorwand lockte er sie auf die ...

  • 22.03.2018 – 10:41

    POL-HB: Nr.: 0194--Tankstelle in Bremen-Nord überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Rönnebecker Straße Zeit: 21.03.18, 22.50 Uhr Ein unbekannter Räuber überfiel am Mittwochabend eine Tankstelle in Bremen-Blumenthal und erbeutete dabei Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der maskierte Mann betrat gegen 22.50 Uhr die Tankstelle in der Rönnebecker Straße und bedrohte einen 22 Jahre alten Kassierer mit einer Schusswaffe. Er ließ sich die Kasse öffnen und ...