Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0407 --Festnahme nach Schussabgabe--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Walle, Hans-Böckler-Straße
Zeit: 	21.07.16, 15.50 Uhr 

Nach der Schussabgabe in einem Mehrparteienhaus in Walle (siehe PM 406), konnte die Polizei Bremen den mutmaßlichen Schützen festnehmen.

Der 53 Jahre alte Mann konnte in Oslebshausen von Spezialkräften lokalisiert und ohne Gegenwehr festgenommen werden. Bei der Schussabgabe am Nachmittag wurden ein 42 Jahre alter Mann lebensgefährlich und eine 21-jährige Bremerin schwer verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der umfangreichen Ermittlungen. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei das Fluchtauto beschlagnahmen.

Weitere Informationen erteilt am Freitag die Staatsanwaltschaft Bremen.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: