POL-HB: Nr.: 0108 -Frauen an Haltestellen beraubt-

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Straße und Bremen-Walle, 
Wartburgstraße
Zeit: 	27.02.16, 20.30 Uhr und 28.02.16, 16.00 Uhr 

Vergangenes Wochenende wurden zwei 50 und 22 Jahre alte Bremerinnen an Haltestellen in der Innenstadt und Walle Opfer einer Raubtat. Die unbekannten Täter überraschten die Frauen jeweils, da sie sich unvermittelt von hinten näherten, um sich im selben Moment ihre Beute zu schnappen.

Bereits am Samstagabend entriss ein sehr sportlich wirkender Mann der 50-Jährigen ihre Handtasche in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Die Frau war auf dem Heimweg und stand im Bereich der Haltestelle Am Wall, als der Räuber von hinten angerannt kam. Der Verdächtige zerrte dann so ruckartig an seiner Beute, dass die Frau stürzte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen an Fuß und Schulter. Der Räuber trug zur Tatzeit eine dunkle Kapuzenjacke und flüchtete in die Contrescarpe.

Sonntagnachmittag rempelte ein weiterer Verdächtiger gegen 16 Uhr die 22-Jährige an einer Haltestelle in der Wartburgstraße an. Genau diesen Moment nutzte der Täter, um der Frau ihr Smartphone zu entreißen, mit dem sie sich gerade beschäftigte. Die Überfallene versuchte noch in Richtung Zwinglistraße hinter dem Räuber herzulaufen, wurde aber nach kurzer Zeit von ihm abgehängt. Der dunkelhaarige Mann war mit einer blauen Jacke, blauer Jeanshose und einem roten Basecap bekleidet.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Wertvolle Verhaltenstipps rund um das Thema Raub finden Sie im Internet unter www.polizei.bremen.de . Außerdem steht Ihnen das Präventionszentrum der Polizei Bremen (Am Wall 195, 28195 Bremen, Tel.: 0421/362-19003) selbstverständlich beratend und hilfreich zur Seite.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: