Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0029--Polizei nimmt Drogendealer hoch--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt
Zeit: 	19.01.16 bis 21.01.16 

Zivile Drogenfahnder konnten zunächst am Dienstagmittag einen 25 Jahre alten Käufer nach einem Drogenhandel festnehmen. Am Mittwoch schnappten die Zivilfahnder auch den 41-jährigen Drogenhändler. Bei anschließenden Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten sieben Kilo Rauschgift. Gegen den 25-Jährigen konnte bereits am Dienstag ein U-Haftbefehl erwirkt werden, der 41-Jährige ging am Donnerstag in Haft.

Die Zivilkräfte beobachteten den polizeibekannten 25-Jährigen beim Verlassen eines Wohnhauses in der Bahnhofsvorstadt. Der Mann führte eine Plastiktüte mit und entfernte sich zügig mit seinem Auto von der Örtlichkeit. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in der mitgeführten Tragetasche ca. 200 Gramm Marihuana auf. Der bereits einschlägig mit Drogendelikten in Erscheinung getretene Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Rauschgift beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter noch am Dienstag U-Haftbefehl gegen ihn. Nach intensiven Ermittlungen konnte am Mittwoch ein 41 Jahre alter Bremer als mutmaßlicher Händler der Drogen identifiziert werden. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte der Verdächtige festgenommen werden. Die Drogenfahnder fanden bei der Durchsuchung etwa fünf Kilo Marihuana, über ein Kilo Cannabis und Kokain sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Die Drogen und das Geld wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Fluchtgefahr beantragt. Ein Haftrichter erließ gestern gegen den polizeilich bereits in Erscheinung getretenen Dealer Haftbefehl. Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt verlegt.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: