Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: ß810 - Es brennt, es brennt....eine Indoor-Plantage

Bremen (ots) -

-
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Waltjenstraße
Zeit: 	22.12.2014, 02:00 Uhr 

Kurz nach Mitternacht wurden heute Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Feuer in die Waltjenstraße im Stadtteil Gröpelingen gerufen. Am Brandort im Keller befand sich zur Überraschung aller eine Cannabisaufzucht-Plantage.

Nach erfolgreicher Bekämpfung des Brandherdes konnte die Indoorplantage in Augenschein genommen werden. Der Kellerraum war mit speziellen Gerätschaften zur Cannabisaufzucht ausgestattet und offensichtlich bereits längere Zeit in Betrieb. Es wurden weit über 100 Setzlinge gezählt. Als Brandursache wurde eine nicht fachgerechte Installation der elektrischen Leitungen bei Inbetriebnahme der Lampen dort angesehen. Brandermittler der Kriminalpolizei und das Drogenkommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der Kellerraum brannte in einer Ecke komplett aus. Aus Sicherheitsgründen musste das Mehrfamilienhaus sowie das Nebengebäude stromlos geschaltet werden. Ein 40 Jahre alter Mieter des Kellerraumes übernahm zwar die Verantwortung für den Raum, wollte zur Sache allerdings keine weiteren Angaben machen. Er konzentrierte sich wohl mehr auf seine standesamtliche Trauung, die heute stattfinden soll.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: