Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0783 - Wertvolle Silberwaren gestohlen

POL-HB: Nr.: 0783 - Wertvolle Silberwaren gestohlen
9-armiger Silberleuchter

Bremen (ots) -

-
Ort: 	Bremen-Innenstadt, Katharinenklosterhof
Zeit: 	11.12.2014, 00:45 Uhr 

Wertvolle Silberwaren gestohlen

Heute Nacht entwendeten unbekannte Täter wertvolle Silberwaren aus einem Fachgeschäft in der Katharinenpassage in der Bremer Innenstadt.

Gegen 00:45 Uhr hörte ein Zeuge ein lautes Klirren und Krachen in der Passage. Als er Nachschauen ging, sah er, dass die Eingangstür des Fachgeschäftes mittels eines Kanaldeckels zertrümmert worden war. Verdächtige Personen nahm er nicht wahr.

Bei der Tatortarbeit stellte sich heraus, dass aus dem Geschäft vier hochwertige Silberwaren gestohlen wurden. Es handelt sich dabei um einen 9-armigen und einen 5-lichtigen Leuchter sowie um eine Kaffee- und eine Teekanne. Auf den Bildern der Überwachungskameras am Tatort sieht man, dass der Einbruch von zwei Tätern durchgeführt wurde. Die Auswertung der Aufnahmen dauert noch an.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Ankauf der Gegenstände. Ein Foto des 9-armigen Leuchters ist beigefügt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Wer kann Angaben zum Verbleib der Silberwaren machen? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: