Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0778 --Nikolaustag - Autofahrer mit weißem Bart flüchtig--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, Am Lehester Deich
Zeit: 	06.12.2014, 12:30 Uhr 

Am Nikolaussamstag überholte ein roter Kleinwagen einen Bremer Radfahrer Am Lehester Deich, obwohl dieser schon am Abbiegen war. Zwischen den beiden kam es zu einer Berührung, sodass der Radfahrer auf die Straße stürzte und sich verletzte. Der Fahrer des roten Kleinwagens ist flüchtig. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Der 93-jährige Radfahrer befuhr mittags die Straße Am Lehester Deich in Richtung Lilienthaler Heerstraße. Vor dem Kreuzungsbereich der Kopernikusstraße zeigte der Radfahrer vorbildlich seinen Abbiegewunsch mit dem linken Arm an. Als er sich dann schon auf der Fahrbahnmitte befand und abbiegen wollte, überholte ihn plötzlich roter Kleinwagen. Es kam dabei zu einer Berührung zwischen dem Radfahrer und dem Kleinwagen, indessen Folge der Radfahrer zu Boden stürzte. Zunächst half der Kleinwagenfahrer mit weiteren Zeugen dem 93-Jährigen, aber dann fuhr er unbemerkt von der Unfallstelle fort.

Beschreibung des flüchtigen Kleinwagenfahrers: Ca. 80 Jahre alt Weißer Bart Trug einen bunten Pullover unter einer Weste, sowie Mütze und Handschuhe

Der Radfahrer erlitt Kopfverletzungen, die nach der Versorgung durch einen Rettungswagen im Krankenhaus weiter behandelt werden mussten.

Wer kann weitere Hinweise auf den Kleinwagenfahrer geben? Wem ist zur Unfallzeit im Bereich Lehesterdeich ein roter Kleinwagen aufgefallen? Die Verkehrsbereitschaft nimmt rund um die Uhr Hinweise unter (0421) 362-14850 entgegen.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: