Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0129--Einbrecher mit nassen Hosen gefasst--

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Grolland, Moorriemer Straße
Zeit: 	26.2.14, 21.25 Uhr 

Schnell ins Netz gingen der Polizei gestern Abend zwei Einbrecher, die in ein Wohnhaus in Grolland eingestiegen waren. Aufmerksame Nachbarn hatten sofort die Polizei alarmiert, eine Streife konnte die Täter mit nassen Hosen noch in Tatortnähe stellen. Auf ihrer kurzen Flucht hatte das Duo ein kniehohes Fleet durchquert.

Anwohner riefen die Polizei, als sie Taschenlampen im Nachbarhaus sahen. Anschließend sahen sie zwei bis drei Verdächtige aus dem Haus flüchten. Bei ihrer Flucht mussten diese durch einen Bewässerungsgraben laufen. Über Notruf gaben die Nachbarn Fluchtrichtung und Täterbeschreibung an die Polizei weiter, sodass mehrere Streifenwagenbesatzungen in Tatortnähe fahndeten. Eine Streife konnte schnell zwei Tatverdächtige in der Duckwitzstraße stellen. Die beiden 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen waren total verschwitzt und hatten ab den Knien abwärts nasse Hosen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten diversen Schmuck bei den Jugendlichen. Einen Einbruch bestritten sie jedoch. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Die Einbrecher hatten eine Terrassentür aufgehebelt, über mögliches Diebesgut konnten noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei fragt. Wer hat verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht und kann Angaben zu eventuell weiteren Komplizen machen? Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888.

Dieser Fall zeigt, wie wichtig aufmerksame Nachbarn sind! Hätten die Zeugen nicht so schnell reagiert und umgehend die Polizei gerufen, wären die Tatverdächtigen nicht sofort gefasst worden.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: