Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0124 -Schraubendreher überführt Einbrecher-

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, An der Gete
Zeit: 	25.02.14, 19.10 Uhr 

Gestern Abend versuchten in Bremen-Schwachhausen drei Männer in eine Doppelhaushälfte einzubrechen. Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten die Gruppe noch in Tatortnähe.

Kurz nach 19 Uhr bemerkte ein Zeuge merkwürdige Geräusche von einem Grundstück in der Straße An der Gete. Geistesgegenwärtig leuchtete er mit einer Taschenlampe den Nachbargarten ab und rief -als er dunkel gekleidete Gestalten ausmachen konnte- sofort die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte an der hinteren Terrassentür des Gebäudes diverse Hebelspuren im Holz. Den Tätern war es aber nicht gelungen, ins Innere des Hauses zu gelangen. Außerdem fanden die Ermittler die abgebrochene Spitze eines Schraubendrehers am Tatort. Ein weiteres Streifenteam entdeckte dann auf dem in der Nähe gelegenen Schulgrundstück drei Verdächtige. Bei ihnen handelt es sich um zwei 17-Jährige und einen 33 Jahre alten Mann aus Hemelingen. Keiner machte Angaben zum Sachverhalt, allerdings fanden die Polizisten bei einem der 17-Jährigen den abgebrochenen Schraubendreher. Gegen alle drei wurden Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls eingeleitet.

Der vorliegende Sachverhalt belegt, wie wichtig aufmerksame Nachbarn sind! Hätte der Zeuge nicht so zeitnah reagiert, wären die drei Männer vermutlich in das Haus eingedrungen. Außerdem hat sein zügiger Notruf bei der Polizei maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tatverdächtigen namentlich ermittelt werden konnten.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: