Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0107 - Kontrollaktion "Lkw und Busse" - 81% Beanstandungen - Fotos als Anlage -

POL-HB: Nr.: 0107 - Kontrollaktion "Lkw und Busse" - 81% Beanstandungen   
- Fotos als Anlage -
verrostete Bremsscheibe

Bremen (ots) -

-
Ort: 	Bremen - Autobahnen
Zeit: 	7. Kalenderwoche 

In der vergangenen Woche beteiligte sich die Spezialisierte Verkehrsüberwachung der Polizei Bremen an der europaweiten Kontrollaktion unter dem Motto "Lkw und Busse". In diesem Zeitraum wurden insgesamt 118 Kraftfahrzeuge kontrolliert, davon wurden 96! beanstandet, das entspricht einer Beanstandungsquote von 81 Prozent.

Der Fahrer eines beladenen Autotransporters wurde mit 0,66 Promille fahrend angetroffen, 34 Fahrzeugführer verstießen gegen die Lenk- und Ruhezeiten, davon wurden zehn Personen die Weiterfahrt untersagt. 15 Fahrzeuge hatten technische Mängel. Ein rumänischer Sattelzug wurde aus dem Verkehr gezogen, da die Bremsen des Aufliegers ohne Funktion waren. Die Weiterfahrt konnte erst nach erfolgter Reparatur erfolgen. Sieben Lkw waren erheblich überladen und bei 12 Fahrzeugen war die Ladung nicht ausreichend gesichert. Weiterhin wurden diverse andere Verstöße (Nichteinhalten des vorgeschriebenen Abstands für Lkw von 50 Metern, Geschwindigkeitsverstöße etc.) festgestellt.

Die Beanstandungsquote ist außergewöhnlich hoch und die Verkehrsüberwacher der Polizei Bremen werden weiterhin auch außerhalb der europaweiten Kontrollwochen den Kontrolldruck auf dem gewerblichen Personen- und Güterverkehr aufrechterhalten.

Anliegende Fotos zum technischen Zustand des rumänischen Sattelzuges:

   - verrostete Bremsscheibe - hohes Sicherheitsrisiko - Bremsen ohne
     Funktion 
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: