Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0069 --Schiffsunfall auf der Weser (Foto)--

POL-HB: Nr.: 0069 --Schiffsunfall auf der Weser (Foto)--
Das beschädigte Restaurantschiff

Bremen (ots) -

   - 
Ort: 	Bremen-Mitte, Weser
Zeit: 	03.02.2014, 07.30 Uhr 

Ein Binnenschiff rammte Montagmorgen die an der Schlachte vor Anker liegende Admiral Nelson. Ein zweites Trafalgar konnte aber aufgrund der geringen Schäden verhindert werden.

Das Malheur passierte beim Anlegen. In der Dunkelheit des Morgens hatte der Steuermann offensichtlich Probleme mit der Ruderanlage, denn der Binnenkahn streifte mit der vorderen Steuerbordseite die hintere Steuerbordseite des Restaurantschiffes. Hierbei wurde der Abluftstutzen der Bordküche abgerissen. Im Inneren des Schiffes vielen diverse Gegenstände auf den Boden. Am Boot des Verursachers entstanden leichte Eindellungen und Farbabschürfungen.

Das Wasserschutzamt Bremen verfügte für das Binnenschiff ein Weiterfahrverbot, bis die Reparatur der Ruderanlage ausgeführt und nachgewiesen wurde.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: