Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Waghalsige Flucht vor der Polizei endet für Autofahrer mit Festnahme

Hagen (ots)

Eine Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch (22.07.2020) auf Donnerstag endete für einen 26-jährigen Autofahrer im Polizeigewahrsam. Einer Zivilstreife fiel gegen 00.55 Uhr im Bereich des Graf-von-Galen-Rings ein VW Caddy wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Im Bereich der Adolfstraße versuchten die Beamten das Fahrzeug anzuhalten. Statt der Aufforderung anzuhalten nachzukommen, gab der Fahrer aber Vollgas. Er schlug im Bereich des Blumenviertels mehrere Haken und fuhr teilweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h durch die Innenstadt. Hierbei raste der Fahrer mehrfach in den Gegenverkehr, missachtete rote Ampeln und fuhr Schlangenlinien. Mehrere Polizeistreifen nahmen sofort die Verfolgung auf. Im weiteren Verlau fuhr sich der 26-Jährige im Bereich einer Zuwegung zum Stadtgarten fest und flüchtete zu Fuß. Polizeibeamte liefen hinterher und konnten den Mann festnehmen. Gegen die Festnahme wehrte er sich und verletzte dabei zwei Polizisten leicht. Er war stark alkoholisiert und stand mutmaßlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt wurde er vorläufig festgenommen. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der VW Caddy gegen den Willen des Eigentümers in Gebrauch genommen wurde. Zudem wurde durch einen Zeugen bekannt, dass kurz vor der Flucht der Beifahrer des 26-Jährigen ebenfalls mit dem VW Caddy gefahren ist. Da auch er unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen diverser Delikte eingeleitet. Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass durch die Flucht Unbeteiligte nicht schwer oder gar tödlich verletzt wurden. (ts)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.07.2020 – 09:32

    POL-HA: Körperverletzung auf Gelände einer Autowaschanlage

    Hagen (ots) - Am Mittwoch (22. Juli) kam es auf dem Gelände einer Autowaschanlage in der Wehringhauser Straße gegen 11:30 Uhr zu einer Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 32-Jähriger mit einem anderen Mann in Streit. Die beiden hatten zunächst eine verbale Auseinandersetzung, im weiteren Verlauf wurde der Hagener jedoch mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt. ...

  • 23.07.2020 – 09:06

    POL-HA: Leichtverletzte 78-Jährige nach Verkehrsunfall

    Hagen (ots) - Am Mittwoch hielt ein 27-Jähriger mit seinem VW in der Iserlohner Straße in Fahrtrichtung Hagener Straße an einer Bushaltestelle, um einen Mitfahrer aussteigen zu lassen. Gegen 11:45 Uhr wollte er seine Fahrt fortsetzen und sich wieder in den fließenden Verkehr einordnen. Dabei kollidierte er mit dem Skoda eines 81-Jährigen der seitlich von ihm in die gleiche Richtung fuhr. Durch den Zusammenstoß ...

  • 22.07.2020 – 12:35

    POL-HA: Aufmerksamer Taxifahrer verhindert Enkeltrickbetrug

    Hagen (ots) - Am Dienstag, 21. Juli, verhinderte ein aufmerksamer Taxifahrer, dass ein 79-Jähriger Opfer von Enkeltrickbetrügern wird. Der Senior hatte sich von dem Hagener zu einer Bank in Boele fahren lassen. Während der Fahrt erzählte er dem 51-Jährigen, dass er für seinen Neffen mehrere tausend Euro Bargeld abheben wolle, da dieser dringend finanzielle Unterstützung benötige. Nachdem er den Fahrgast abgesetzt ...